Ein Hörbuch wird nicht in OverDrive für iOS (iPhone/iPad/iPod touch) heruntergeladen

Wenn Sie versucht haben, ein Hörbuch in das Bücherregal der App herunterzuladen, aber Sie erhalten die Meldung, dass Teil 1 nicht heruntergeladen wurde, verwenden Sie die folgenden Schritte, um den Download der Dateien manuell zu starten.

Hinweis: Wir empfehlen das Herunterladen von Hörbüchern über eine Wi-Fi-Verbindung, da es sich oft um große Dateien handelt, die eine schnelle Verbindung benötigen und ein großes Datenvolumen verbrauchen.

Starten Sie den Download manuell

  1. Öffnen Sie die OverDrive-Anwendung.
  2. Tippen Sie auf das Symbol in der oberen linken Ecke, um das Menü Startseite zu öffnen.
  3. Tippen Sie auf Dateien.
  4. Tippen Sie auf das Hörbuch, das Sie herunterladen möchten.
  5. Tippen Sie auf Alle herunterladen, oder tippen Sie auf die einzelnen Teile, die Sie herunterladen möchten, und dann auf Download.

Hinweis: Um sicher zu stellen, dass das Herunterladen von Hörbüchern beginnt, wenn Sie sie in Ihr Bücherregal legen, aktivieren Sie die Einstellung "Automatische Downloads" unter dem Menü Home > Einstellungen.

Wenn die Hörbuchteile immer noch nicht heruntergeladen werden oder nicht über "Warten" hinausgehen, verwenden Sie die folgenden Schritte.

Brechen Sie alle wartenden Downloads ab und starten Sie sie dann neu

  1. Tippen Sie im Bereich "Dateien" auf das Hörbuch, mit dem Sie Probleme haben.
  2. Tippen Sie auf "Alle löschen".
  3. Tippen Sie auf Alle herunterladen.