Fehlermeldung "Lizenz kann nicht erworben werden" in OverDrive für Windows (Desktop)
Dieser Fehler tritt typischerweise auf, wenn Ihre Systemzeit falsch ist oder wenn eine ODM-Datei für ein Hörbuch heruntergeladen, aber nicht in der Desktop-Anwendung von OverDrive geöffnet wurde.
Hier ist die vollständige Fehlermeldung, die Sie möglicherweise sehen: "Lizenz zum Abspielen des ausgewählten Titels kann nicht erworben werden."
Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie Ihre Systemuhr korrekt ein und laden Sie den Titel erneut herunter:
- Überprüfen Sie die Systemzeit-, Datums- und Zeitzoneneinstellungen Ihres Computers, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind. Normalerweise können Sie auf diese Einstellungen zugreifen, indem Sie auf die Uhr in Ihrer Taskleiste klicken.
- Löschen Sie alle gespeicherten ODM-Dateien auf Ihrem Computer.
- Löschen Sie Ihre temporären Internetdateien.
- Laden Sie den Titel aus der digitalen Sammlung Ihrer Bibliothek erneut herunter und öffnen Sie ihn sofort.
Wenn sich die OverDrive-App nicht automatisch öffnet, wenn Sie den Titel herunterladen, suchen Sie die ODM-Datei (standardmäßig in Ihrem Ordner "Downloads") und öffnen Sie sie.
Wenn sich die ODM-Datei immer noch nicht in der OverDrive-Desktop-Anwendung öffnen lässt, müssen Sie möglicherweise die Dateizuordnung für ODM-Dateien ändern.