Fehlermeldung "Sorry, kann dieses Buch nicht öffnen" auf einem NOOK beim Versuch, ein übertragenes E-Book zu öffnen

Sie sehen möglicherweise einen Fehler "Sorry, kann dieses Buch nicht öffnen" auf Ihrem NOOK, wenn Sie ein E-Book übertragen haben, das Sonderzeichen (wie -, #, &, oder %) im Titel hat. Um diesen Fehler zu beheben, entfernen Sie das/die Sonderzeichen aus dem Dateinamen des E-Books in Adobe Digital Editions (ADE) und übertragen Sie es erneut.

Windows

  1. In ADE klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das E-Book und wählen Sie Datei im Explorer anzeigen.
  2. Klicken Sie im Pop-up-Fenster mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen des E-Books und klicken Sie dann auf Umbenennen.
  3. Dies ändert nur den Namen der heruntergeladenen Datei auf Ihrem Computer und hat keine Auswirkungen auf den Inhalt des E-Books.
  4. Ziehen Sie die neu umbenannte Datei in ADE und legen Sie sie dort ab.
  5. Übertragen Sie die umbenannte Datei mittels ADE auf Ihr NOOK. Sie sollten sie ohne Probleme öffnen und lesen können.

Mac

  1. In ADE, klicken Sie mit der Steuerung auf das E-book und wählen Sie Datei im Finder anzeigen.
  2. Klicken Sie im "Finder"-Fenster bei gedrückter Strg-Taste auf den Dateinamen des E-Books und klicken Sie dann auf "Get Info".
  3. Entfernen Sie unter "Name & Erweiterung" alle Sonderzeichen aus dem Dateinamen. Dies ändert nur den Namen der heruntergeladenen Datei auf Ihrem Computer und hat keine Auswirkungen auf den Inhalt des E-Books.
  4. Ziehen Sie die neu umbenannte Datei per Drag & Drop in ADE.
  5. Übertragen Sie die umbenannte Datei mittels ADE auf Ihr NOOK. Sie sollten in der Lage sein, sie problemlos zu öffnen und zu lesen.