Fehlermeldung "Sorry, kann dieses Buch nicht öffnen" auf einem NOOK beim Versuch, ein übertragenes E-Book zu öffnen
Sie sehen möglicherweise einen Fehler "Sorry, kann dieses Buch nicht öffnen" auf Ihrem NOOK, wenn Sie ein E-Book übertragen haben, das Sonderzeichen (wie -, #, &, oder %) im Titel hat. Um diesen Fehler zu beheben, entfernen Sie das/die Sonderzeichen aus dem Dateinamen des E-Books in Adobe Digital Editions (ADE) und übertragen Sie es erneut.
Windows
- In ADE klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das E-Book und wählen Sie Datei im Explorer anzeigen.
- Klicken Sie im Pop-up-Fenster mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen des E-Books und klicken Sie dann auf Umbenennen.
- Dies ändert nur den Namen der heruntergeladenen Datei auf Ihrem Computer und hat keine Auswirkungen auf den Inhalt des E-Books.
- Ziehen Sie die neu umbenannte Datei in ADE und legen Sie sie dort ab.
- Übertragen Sie die umbenannte Datei mittels ADE auf Ihr NOOK. Sie sollten sie ohne Probleme öffnen und lesen können.
Mac
- In ADE, klicken Sie mit der Steuerung auf das E-book und wählen Sie Datei im Finder anzeigen.
- Klicken Sie im "Finder"-Fenster bei gedrückter Strg-Taste auf den Dateinamen des E-Books und klicken Sie dann auf "Get Info".
- Entfernen Sie unter "Name & Erweiterung" alle Sonderzeichen aus dem Dateinamen. Dies ändert nur den Namen der heruntergeladenen Datei auf Ihrem Computer und hat keine Auswirkungen auf den Inhalt des E-Books.
- Ziehen Sie die neu umbenannte Datei per Drag & Drop in ADE.
- Übertragen Sie die umbenannte Datei mittels ADE auf Ihr NOOK. Sie sollten in der Lage sein, sie problemlos zu öffnen und zu lesen.