"E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED" in der OverDrive-App oder Adobe Digital Editions

Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn Sie versuchen, ein E-Book in die OverDrive-App oder Adobe Digital Editions (ADE) herunterzuladen. Es gibt zwei mögliche Ursachen für diesen Fehler: Die Uhrzeit, das Datum oder die Zeitzone Ihres Geräts ist falsch, oder Sie versuchen, eine alte ACSM-Datei zu öffnen, die auf Ihrem Gerät gespeichert ist.

Der vollständige Fehler kann folgendermaßen aussehen:

  • Beim Hinzufügen dieses E-Books zum Bücherregal ist ein Fehler aufgetreten. (5.11.52:E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED)
  • Fehler beim Erhalten der Lizenz. Kommunikationsproblem mit dem Lizenzserver: E_ADEPT_CORE_EXPIRED
  • Adobe-Aktivierungsanforderung Fehler: 2004 Adobe-Anforderungsfehler: E_ADEPT_REQUEST EXPIRED-2011-07-24T14:46:17=07:00(1311543977000) ist vor 2011-07-25T14:16;06-07;00 (1311628566827)

Stellen Sie zur Behebung des Fehlers sicher, dass die Einstellungen für Datum, Uhrzeit und Zeitzone für Ihr Gerät korrekt sind.

Hinweis: Wir empfehlen immer die neueste Version der OverDrive-Anwendung und Adobe Digital Editions zu verwenden.

iOS-Geräte

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit.
  2. Schalten Sie Automatisch einstellen ein und vergewissern Sie sich, dass Ihre Zeitzone korrekt eingestellt ist.
  3. Versuchen Sie erneut, den Titel herunterzuladen.

Android-Geräte

  1. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie dann Datum & Uhrzeit (unter "System").
  2. Aktivieren Sie die Einstellung Automatisch.
    Wenn die Einstellung Automatisch bei Ihnen nicht funktioniert, stellen Sie Datum und Uhrzeit manuell ein.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Zeitzone korrekt ist.
  4. Schalten Sie Ihr Gerät aus, warten Sie ein paar Sekunden, schalten Sie es dann wieder ein und versuchen Sie erneut, den Titel herunterzuladen.

Windows-Geräte

  1. Vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen für Systemzeit, Datum und Zeitzone Ihres Geräts korrekt sind. Normalerweise können Sie auf diese Einstellungen zugreifen, indem Sie auf die Uhr in Ihrer Taskleiste klicken oder tippen.
  2. Löschen Sie alle gespeicherten ACSM-Dateien auf Ihrem Gerät.
  3. Löschen Sie Ihre temporären Internetdateien.
  4. Laden Sie den Titel aus der digitalen Sammlung Ihrer Bibliothek erneut herunter und öffnen Sie ihn sofort.

Macs

  1. Gehen Sie zum Apple-Menü > Systemeinstellungen.
  2. Klicken Sie auf Datum & Uhrzeit und wählen Sie dann Datum und Uhrzeit automatisch einstellen.
  3. Löschen Sie ggf. alle gespeicherten ACSM-Dateien auf Ihrem Computer.
  4. Löschen Sie Ihre temporären Internetdateien.
  5. Laden Sie den Titel aus der digitalen Sammlung Ihrer Bibliothek erneut herunter und öffnen Sie ihn sofort.