Ein ausgeliehener Titel erscheint nicht im Bücherregal der OverDrive-App für Android- und Fire-Tablets

Benutzen Sie die folgenden Abschnitte, wenn ein E-Book oder Hörbuch nicht im Bücherregal in der OverDrive-App erscheint.

Laden Sie den Titel herunter

Wenn Sie ein E-Book oder Hörbuch ausgeliehen haben, tippen Sie in Ihrem Bibliothekskonto auf Herunterladen (oder Zur App hinzufügen), um es in der OverDrive App in Ihr Bücherregal herunterzuladen. Die Titel werden nach dem Ausleihen nicht automatisch in das Bücherregal der App heruntergeladen.

Hinweis: Einige Titel, wie z.B. Read-Alongs und Zeitschriften, können nicht in Ihr Bücherregal heruntergeladen werden. Um sie zu lesen, müssen Sie zu Ihrem Bibliothekskonto gehen und auf die Schaltfläche Lesen tippen.

Wenn der Titel immer noch nicht heruntergeladen werden kann

Wenn Sie versucht haben, das Buch herunterzuladen, es aber immer noch nicht im Bücherregal Ihrer App erscheint, befolgen Sie die folgenden Schritte:

  1. Laden Sie eine Datei-Explorer-App herunter (wie AndroZip oder ES Datei Explorer).
  2. Tippen Sie in der OverDrive-Anwendung Mehr Symbol in die obere rechte Ecke der digitalen Sammlung Ihrer Bibliothek und wählen Sie dann Im Browser öffnen.
  3. Gehen Sie zu Ihrem Bibliothekskonto und tippen Sie auf Herunterladen (oder Zur App hinzufügen), um den Titel erneut herunterzuladen.
  4. Gehen Sie in Ihrer Datei-Explorer-Anwendung zu Ihrem Ordner Downloads und suchen Sie die ACSM-, ODM- oder EPUB-Datei mit dem Namen des Titels (zum Beispiel: TheHelp.ACSM).
    Hinweis: ACSM- und ODM-Dateien laufen kurz nach dem Herunterladen ab. Stellen Sie also sicher, dass Sie sie sofort öffnen.
  5. Wenn Sie aufgefordert werden, eine Anwendung zum Öffnen der Datei zu wählen, wählen Sie OverDrive.

Möglicherweise müssen Sie diese Schritte für jeden Dateityp (EPUB, ACSM und ODM) durchführen. Nachdem Sie die Schritte für jeden Dateityp einmal ausgeführt haben, sollten Sie in der Lage sein, den Titel wie gewohnt in die OverDrive-App herunterzuladen.