Fehler "Kann [Titel] nicht öffnen. Es wird kein Datensatz für diese Ausleihe auf diesem Gerät gefunden."

Beim Versuch, ein E-Book in Adobe Digital Editions (ADE) zu öffnen, wird möglicherweise ein Fehler wie der unten stehende angezeigt:

Fehler: Kann [Titel] nicht öffnen
Es wird kein Datensatz für diese Ausleihe auf diesem Gerät gefunden.

Wenn Sie diesen Fehler sehen, kann dies bedeuten, dass Ihr OverDrive-Konto oder Ihre Adobe-ID-Autorisierung aus ADE gelöscht wurde. Möglicherweise können Sie den Fehler durch folgende Schritte beheben:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit dem ursprünglichen Konto, das Sie zum Herunterladen des E-Books verwendet haben, autorisiert ist.
  2. Löschen Sie den Titel aus ADE.
  3. Laden Sie ihn erneut von der OverDrive-Website Ihrer Bibliothek herunter.

Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Sie einen E-Reader (oder einen anderen Media-Player) an Ihren Computer angeschlossen haben, während Sie versuchen, einen Titel in ADE zu öffnen. Versuchen Sie in diesem Fall, Ihr Gerät vom Netz zu trennen und den Titel dann erneut aus Ihrem ADE-Bücherregal zu öffnen.

Wenn diese Schritte den Fehler nicht beheben, finden Sie in diesem Hilfe-Artikel weitere Optionen zur Fehlerbehebung, oder wenden Sie sich an Ihre Bibliothek, um weitere Unterstützung zu erhalten.