Wie melde ich mich bei der OverDrive-Anwendung an, wenn ich unter 13 Jahre alt bin?

Benutzer unter 13 Jahren haben zwei Möglichkeiten, sich bei der OverDrive-Anwendung anzumelden: die Option für Benutzer unter 13 Jahren und die Bibliotheksausweisoption (für die meisten Bibliotheken verfügbar).

Beide Optionen ermöglichen es Benutzern unter 13 Jahren, die OverDrive App zu nutzen, ohne persönliche Daten einzugeben, in voller Übereinstimmung mit dem Children's Online Privacy Policy Act (COPPA).

Erfahre mehr über die Option für Benutzer unter 13 Jahren

Du wirst den Link für Benutzer unter 13 Jahren unten auf dem Bildschirm sehen, wenn die App zum ersten Mal gestartet wird.

Das sind einige Einschränkungen der Option für Nutzer unter 13 Jahren:

  • Wenn sie ein E-Book herunterladen, können sie es nicht auf andere Geräte herunterladen.
  • Wenn sie die Anwendung neu installieren müssen, können sie aktuell heruntergeladene E-Books nicht erneut herunterladen (es sei denn, sie leihen sie erneut aus).

Wenn Du dieselben E-Books auf andere Geräte herunterladen möchtest, melde Dich mit Deinem Bibliotheksausweis bei der OverDrive-Anwendung an (falls verfügbar).

Erfahre mehr über die Bibliotheksausweisoption

Die Bibliotheksausweisoption ist für die meisten Bibliotheken verfügbar. Wann immer möglich, sollten Benutzer unter 13 Jahren die Bibliotheksausweisoption nutzen, da sie zusätzliche Vorteile bietet, wie die Möglichkeit, dieselben E-Books auf mehrere Geräte herunterzuladen. Nutzer unter 13 Jahren können Ihren Bibliotheksausweis auch verwenden, um sich auf der OverDrive-Website Ihrer Bibliothek und auf overdrive.com anzumelden.

In diesem Hilfe-Artikel erfährst Du, wie Du dich mit dem Bibliotheksausweis bei der OverDrive-Anwendung anmelden kannst.