Die OverDrive-Website einer Bibliothek wird nicht geladen

Wenn die OverDrive-Website Ihrer Bibliothek nicht geladen wird oder Sie eine Meldung über die Aktualisierung Ihres Browsers sehen, können die folgenden Schritte zur Lösung des Problems beitragen.

Bitte versuchen Sie die Schritte der Reihe nach. Sobald Sie das Problem gelöst haben, brauchen Sie nicht mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

  1. Löschen Sie den Cache Ihres Browsers und kehren Sie zur Website zurück.
  2. Verwenden Sie einen anderen Webbrowser, um zur OverDrive-Website Ihrer Bibliothek zu gelangen.
  3. Prüfen Sie auf Browser-Erweiterungen, Antiviren-Software oder Firewalls, die Sie daran hindern könnten, die Website zu erreichen. Wenn dies der Fall ist, können Sie möglicherweise die Browsererweiterung deaktivieren oder Ihre Antiviren- oder Firewall-Berechtigungen so anpassen, dass die Website geladen werden kann. Informieren Sie sich auf der Support-Website der Software (oder ggf. bei Ihrem IT-Team) über die entsprechenden Schritte.
  4. Rufen Sie die OverDrive-Website Ihrer Bibliothek über eine andere Verbindung auf (z.B. über eine Mobilfunkverbindung auf Ihrem Telefon). Wenn die Website über die andere Verbindung geladen wird, ist es wahrscheinlich, dass die Netzwerkeinstellungen Ihres Gebäudes das Problem verursachen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Netzwerkadministrator Ihres Gebäudes.
  5. Wenden Sie sich an den Support, um weitere Hilfe zu erhalten, und teilen Sie ihm mit, dass Sie alle Schritte in diesem Artikel ausprobiert haben.